Anamnese

Bei der Anamnese und Untersuchung werden die Ursachen der Schmerzen eruiert. Ich analysiere, wann wo und warum etwas schmerzt. Sobald ich das weiss, stelle ich einen auf die Beschwerden abgestimmten Therapieablauf zusammen. Dabei berücksichtige ich alle Faktoren, die miteinander verknüpft sind und sich gegenseitig beeinflussen können. So löst zum Beispiel ein Beckenschiefstand oft Schmerzen aus, die auf den ersten Blick gar nichts mit dem Beckenschiefstand zu tun haben.

Der definierte Therapieablauf kann bei jeder weiteren Behandlung etwas abweichen, weil sich eine Schmerzzone verändern kann. Wichtig ist, dass sich der Schmerzpatient auf einen ganzheitlichen Heilungsprozess einlässt. Der Lohn dafür sind: ein schmerzfreies Leben und mehr Lebensqualität.

Schluesselzonen-8 KLassische-Massage_2 KLassische-Massage_1

 

 

Privacy Policy Settings