alarm-analog-analogon-280254

INFORMATION

Zu späte Terminverschiebungen blockieren die Agenda für Notfälle

Eine Terminverschiebung kann vorkommen. Das ist bei einer frühzeitigen Meldung kein Problem.

nackenmassage

Schmerzen durch Gartenarbeit

Im Frühjahr sind viele Praxen voll von Patienten, die sich bei der Gartenarbeit Rückenleiden zugezogen haben. Denn Gartenfans legen jetzt Beete an oder jäten Unkraut. „Schon eine ruckartige Bewegung kann ausreichen, um untrainierte Muskeln im Rücken- und Nackenbereich zu verhärten.

Manualtherapie

Schmerzhafter Wetterumbruch

Wenn die Tage kühler werden, leiden Menschen mit chronischen Gelenkschmerzen besonders. Experten bestätigen Zusammenhänge zwischen der Schmerzintensität und plötzlichen Wetteränderungen, wie z.B. mit abnehmender Temperatur.

richter

Bezahlen für einen abgesagten Termin?

Im Landanzeiger vom 26. Oktober  2017, wurde im Ratgeber Recht das Thema „Bezahlen für einen abgesagten Termin“  behandelt.  Rechtsanwältin, Marianne Wehrli aus Aarau gibt darin ausführlich Antwort auf  die Frage eines Klienten, der einen vereinbarten Behandlungstermin absagte.

Manualtherapie

Der Schlüssel zu weniger Schmerzen

Eine Therapieform, die wir  anwenden ist die Schlüsselzonenmassage und manuelle Therapie nach Dr. Marnitz. Das ist eine Therapie mit ganzheitlichem Behandlungskonzept, die direkt und reflektorisch wirkt.

stosswellentherapie-006

Was hilft bei Rücken- und Gelenkschmerzen?

Zeitungsbericht erschienen im Landanzeiger, 29.9.2016

Ira. In den kühleren Monaten leiden Menschen mit chronischen Beschwerden besonders. Das bestätigt auch Stefan Lerch, der Manualtherapeut mit eigener Praxis in Muhen. Zu ihm kommen vor allem Menschen, die schon einiges hinter sich haben, punkto Rücken- oder Gelenkschmerzen.

frauamstrand

Die Lymphen-Therapie

Behandlungen mit dem Lymphen Therapie-Gerät lympha-mat®, 12-Kammer-Gradient-System sind effektiv. Wir setzen das Gerät seit einiger Zeit erfolgreich ein.

Weiterlesen →

Herzlichen Dank für die guten Wünsche und die Unterstützung.

Zeit für ein Danke

Herzlichen Dank an alle, die am Tag der offenen Tür da waren. Danke für die Unterstützung, die vielen guten Wünsche und die Geschenke zum Umzug in meine neuen Praxisräume. Die vielen guten Wünsche haben mich berührt.

Praxis Vitalis Lerch

Wir ziehen um

Sie sind herzlich zur Praxiseröffnung und zum Tag der offenen Tür am Samstag, 19. März 2016 von 10 – 15 Uhr

Privacy Policy Settings